Biographie und Philosophie

Der Gedanke, einmal mit Hunden zu arbeiten wurde schon in meiner Kindheit geboren. Hundeausbildung ist mein Leben, mein liebstes Hobby und einfach Spass pur.

Pepper und ich 1991 begann ich meine Ausbilder-Anwartschaft beim Deutschen Retriever Club (DRC e.V.). Unter der Leitung von Perdita Lüebbe-Scheuermann schaffte ich den Sprung in das damalige Ausbilder-Team. Eine schöne unvergessene Zeit. Als Ausbilderin war ich beim DRC fast 10 Jahre tätig.

Die Idee, eine eigene Hundeschule zu gründen, wurde mit den Jahren immer konkreter und 2003 dann auch in die Tat umgesetzt!

Durch intensive Weiterbildungen baute ich meinen Ausbildungsstand immer weiter aus. Auch heute noch besuche ich Fortbildungen und arbeite mit anderen Hundeausbildern und Hundeschulen zusammen.

In der Hundeschule unterstützen mich die beiden Golden Retriever "Pepper" und "Milo", die durch ihre souveräne Art ein echter Gewinn als "Vorzeigehund", Ablenkhund oder "Streitschlichter" sind.

Meine Philosophie von Hundeausbildung ist, die Beziehung zwischen Hund und Halter basierend auf Vertrauen individuell für jedes Hund-Mensch-Team zu gestalten. Und mit Spass und dem damit verbundenen Erfolg zu arbeiten. Aktuelle Erkenntnisse fliessen hierbei genauso ein wie jahrelange Erfahrung und das Gespür für den jeweilen Hund und Mensch.